Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Ortsaustausch

Die Bäuerinnen in der Gemeinde Windhag

Datum/Zeit: 29.09.2015, 08:30 bis 29.09.2015, 14:00

Ort: Windhag

Waidhofner Bäuerinnen zu Gast in Windhag

Zu einer gemeinsamen Wanderung luden die Windhager Bäuerinnen am Dienstag, dem 29. September, die Bäuerinnen aus Waidhofen nach Windhag ein.

Bevor die Wanderung in St. Ägid startete, wurde mit den Gästen die Ägidikirche besichtigt. Dann marschierten die Frauen und Kinder zum "Kücherlkreuz", dort gab es eine kleine Stärkung. Weiter ging es auf dem östlichen Rücken des Schobersberges hinauf und beim Hause "Helmberg" musste natürlich ein Schnapserl gekostet werden. Beschwingt erreichten die Wanderer den Schobersberg und genossen den Rundumblick. Danach führte der Weg zum "Ebenbauer" hinunter, wo der Wandergruppe der Hof und die Ferienwohnungen gezeigt wurden. Den Abschluss der Wanderung bildete eine Führung durch das Dorf Windhag.

Anschließend lud die Windhager Gemeindebäuerin zu ihr auf den Hof zum Mittagessen ein. Bei Kaffee und Kuchen fand der gemeinsame Tag der beiden Ortsgruppen seinen gemütlichen Ausklang.