Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Seniorennachmittag in Sonntagberg

NÖ Senioren - Ortsgruppe Windhag

Datum/Zeit: 06.10.2016, 11:00 bis 06.10.2016, 18:00

Ort: Sonntagberg

Am 6. Oktober fand der Seniorennachmittag in „ Sonntagberg“ statt.

Zuvor gab es unter Führung von Pater Franz eine Besichtigung der Schatzkammer in der Wallfahrtskirche. Er führte die Senioren durch die neu renovierten Räumlichkeiten und zeigte ihnen die vielen Kunstschätze der Wallfahrtskirche. Er erzählte von der Geschichte der Wallfahrtskirche die im Jahre 1729 eingeweiht und im Jahr 1964 von Papst Paul VI zur „Basilika“ erhoben wurde.  

Anschließend gab es im Gasthaus Lagler einen gemütlichen Nachmittag, wobei die Lachmuskeln der Senioren durch die vielen Witze des Seniorchefs des Gasthauses trainiert wurden.