Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Wien mit Parlament

NÖ Senioren - Ortsgruppe Windhag

Datum/Zeit: 28.10.2016, 06:30 bis 28.10.2016, 20:30

Ort: Wien

Eine kleine Weile Abgeordneter sein!

Am 28. Oktober war es soweit mit einem Bus der Fa. Höllmüller fuhren 49 Senioren die sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen wollten nach Wien. Bei einer Rundfahrt mit einem Stadtführer erkundeten sie am Vormittag die Innenstadt rund um die Ringstraße Er zeigte innen alle wichtigen Gebäude wie das Burgtheater das Kunsthistorische Museum und die Staatsoper. Am Stephansplatz besichtigten sie zuerst den imposanten 136 m hohen Stephansdom, anschließend erkundeten sie zu Fuß die Innenstadt rund um den Stephansdom.

Nach dem Mittagessen fuhren sie zum Parlament. Dort wurden sie in der Säulenhalle vom Nationalratsabgeordneten Mag. Andreas Hanger empfanden. Bei einer Führung durch das Parlament konnten sie auch den historischen Sitzungssaal wo alle Bundespräsidenten angelobt und auch alle Bundesversammlungen abgehalten werden besichtigen. Im Nationalratssitzungssaal konnten sie auf den Sitzen der Abgeordneten Platz nehmen und für eine kleine Weile ein kleiner Abgeordneter sein. Mag. Hanger erzählt vom Weg eines Gesetzesvorschlages bis hin zur Beschlussfassung. Ein Foto noch mit Mag. Hanger vor dem Parlament, dann fuhren die Senioren mit vielen schönen Eindrücken vom Parlament und der Stadt Wien nach Euratsfeld zum Mostheurigen Zeilinger wo dieser schöne Tag seinen Abschluss fand.