Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Nikolausbesuch

Landeskindergarten VIII - Windhag

Datum/Zeit: 06.12.2016, 09:00 bis 06.12.2016, 10:00

Ort: Kindergarten

Im Kindergarten wurde der Nikolaus mit großer Vorfreude erwartet.

Mit einem Adventlied begrüßten die Kinder ihn und auch ein Fingerspiel und ein weiteres Lied wurden vorgespielt. Viele Kinder hatten die Gelegenheit seinen großen Bischofsstab zu halten und die Schulanfänger gaben ein Gedicht zum Besten. Valerie und Viola präsentierten ihre Flötenkünste und jedes Kind konnte sich vom Nikolaus einen Krampus holen. Bevor wir den "heiligen Mann" mit einem Lied verabschiedeten, lobte er die Kinder und motivierte sie auch weiterhin brav und tüchtig zu sein.

Nach seinem Besuch wurde der große Sack, welchen er dagelassen hat, ausgepackt. Diese guten Sachen werden den Kindern die weitere Adventzeit versüßen.