Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Megaflex und Imkerei Geiblinger

NÖ Senioren - Ortsgruppe Windhag

Datum/Zeit: 17.10.2017, 06:45 bis 17.10.2017, 19:00

Ort: Edt/Lambach/St. Valentin

Ausflug zur Schuhmanufaktur Megaflex und Imkerei Geiblinger!

Am 17. Oktober unternahmen 34 Senioren eine Fahrt zur Schuhmanufaktur Megaflex in Edt bei Lambach in Oberösterreich, wo wir vom Geschäftsführer Johann Huemer empfangen wurden. Nach einer Jause erklärte er uns viel Wissenswertes über die verschiedensten Schuhe. Anschließend gab es noch eine Einkaufsmöglichkeit, bevor wir zur Imkerei Geiblinger & Marchner nach  St. Valentin weiterfuhren. Dort wurden wir schon vom Seniorchef erwartet. Bei der Besichtigung einer der modernsten Imkereien Österreichs mit ca. 250 Bienenvölker, erfuhren wir viel Interessantes von der Arbeit mit den Bienenvölkern, über die Herstellung von fünf verschiedenen Honigsorten, Fruchthonigen, Propolisprodukte, Honigwein, Likören und speziellen Geschenkartikeln für jeden Anlass. Danach wurden wir noch auf einen Kaffee und Kuchen eingeladen.

Zu einem gemütlichen Abschluss dieser interessanten Fahrt kehrten wir noch im Gasthof Fehringer in Wolfsbach ein.