Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Mutter und Vatertagsfahrt

NÖ Senioren - Ortsgruppe Windhag

Datum/Zeit: 06.05.2015, 06:15 bis 06.05.2015, 19:00

Ort: Maria Dreieichen - Amethystwelt in Maissau.

Mutter und Vatertagsfahrt

Aus Anlass des Mutter und Vatertages unternahmen die Windhager Senioren am 6. Mai eine Wallfahrt nach Maria Dreieichen ins Waldviertel. Bei der Fahrt war es nie langweilig, den Pater Bruno konnte viel Geschichtliches erzählen und auf viele Sehenswürdigkeiten hinweisen. In der prächtigen Wallfahrtskirche feierte er mit den Senioren eine hl. Messe, danach folgte eine interessante Kirchenführung.

Am Nachmittag galt es in der Amethystwelt in Maissau im Schaustollen den 40 m langen Bänder-Amethyst und viele Fundstücke in Glasvitrinen zu besichtigen. Anschließend gab es in Österreichs größten 400 m² großen Edelstein Shop, Amethyste und unzählige Schmuckstücke zu bewundern und zu kaufen.

Sichtlich gutgelaunt ließen die Senioren im Heurigen Siedler in Mautern den wunderschönen Tag ausklingen.

 

 

 

 

 

Wetter

Überwiegend sonnig

Das Wetter heute: Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.

Quelle:ZAMG-Innsbruck / Biohof Ebenbauer

Hintergrundfoto
© Franz Wagner

Großansicht


Impressum & Datenschutz