Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

5 Tage Urlaub in Kärnten

NÖ Senioren - Ortsgruppe Windhag

Datum/Zeit: 28.08.2017, 05:15 bis 01.09.2017, 21:00

Ort: Latschach

1. Tag: Bei Anfahrt zum Hotel feierten wir in der Wallfahrtskirche Maria Buch eine hl. Messe. In Friesach hatten wir eine Führung durch die schöne Altstadt. Anschließend fuhren wir weiter zu unserem Quartier Hotel Pachernighof in Latschach.

2. Tag: Den Vormittag verbrachten wir bei Musik und einer deftigen Bauernjause auf der Christebauerhütte in Pusarnitz auf 1680 m Seehöhe. Anschließend fuhren wir zum Weissensee. Nach kurzem Aufenthalt ging es weiter nach Hermagor und zurück zu unserem Hotel.

3. Tag: Zu einem Einkaufsbummel führte uns der Weg zum Tarviser Ledermarkt in Italien. Von Camporosso erreichten wir mit der Gondel den Luschariberg. In der Wallfahrtskirche konnten wir eine dreisprachige Messe mitfeiern. Nach dem Mittagessen im Gasthaus Jure, führte uns die Fahrt nach Planica zur berühmten Schiflugschanze, wo wir das Olympic Sports Centre Planica, die Skiflugschanze und die Sprungschanzen besichtigen konnten.

4. Tag: Einen Teil des Tages verbrachten wir in Minimundus in Klagenfurt. Anschließend hatten wir eine Schifffahrt am Wörthersee. Letzter Programmpunkt war die 100 m hohe Aussichtswarte am Pyramidenkogel, mit herrlichen Ausblick über den Wolfgangssee und die umliegenden Berge.

5. Tag Heimreise: Nach vier wunderschönen Tagen in Kärnten machten wir uns über die Nockberge auf den Nachhauseweg. Bei einer zünftigen Jause in St. Gallen beim Heurigen Angerer konnten wir die letzten Tage Revue passieren lassen.

 

 

Wetter

Sonne und Wolken

Das Wetter heute: Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.

Quelle:ZAMG-Innsbruck / Biohof Ebenbauer

Hintergrundfoto
© Franz Wagner

Großansicht


Impressum & Datenschutz