Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Mutter und Vatertags - Fahrt

NÖ Senioren - Ortsgruppe Windhag

Datum/Zeit: 17.05.2018, 06:45 bis 17.05.2018, 19:00

Ort: Bad Traunstein

Die Mutter und Vatertags Fahrt der Senioren führte uns nach Bad Traunstein im Waldviertel. Die kath. Pfarrkirche, auch Dom des Waldviertels genannt liegt am Fuße des Wachsteins. Mit Pater Bruno, der uns bereits bei der Fahrt begleitete, feierten wir die hl. Messe. Anfang der 60iger Jahre erfolgte unter der Leitung von Pfarrer Josef Elter ein moderner Zubau, da die bestehende Kirche zu klein gewordenen war. Sehenswert ist die Faltdeckenkonstruktion aus Holz und die Reliefdecke beim Altar. Künstlerisch gestaltet ist der Altarraum mit modernen Skulpturen, Bronzereliefs und dem von Pfarrer Elter geschaffen Auferstehungskreuz. Danach konnten wir im Ausstellungszentrum von Pfarrer Elter noch mehrere aus Holz und Stein entstandene Kunstwerke bewundern. Den Nachmittag verbrachten wir in Loibersdorf im Gasthaus zum Kalkofen, mit Musik und Gesang.                                                               

 

 

 

 

 

Wetter

Leichte Schneeschauer, Sonne und Wolken

Das Wetter heute: Der Schneefall wird vormittags stärker, ehe er nachmittags wieder nachlässt.

Quelle:ZAMG-Innsbruck / Biohof Ebenbauer

Hintergrundfoto
© Johannes Wagner

Großansicht


Impressum & Datenschutz