Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Saisonabschlussfeier der Wettkampfgruppe

Freiwillige Feuerwehr Windhag

Datum/Zeit: 19.07.2014, 19:00 bis 20.07.2014, 03:00

Ort: Zeughaus Windhag

Fünf junge Kameraden haben erfolgreich das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber absolviert.

Dass die Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Windhag erstklassig funktioniert, ist schon lange bekannt. In den letzten Jahren haben viele junge Windhager den Weg zur Feuerwehr gefunden. Neben vielen Grundausbildungen die zu Beginn absolviert werden, ist das Feuerwehrleistungsabzeichen der traditionelle Einstieg in das Feuerwehrwesen. Bei mehreren Bewerben im Frühsommer werden zunächst auf Abschnitts- und Bezirksebene die seit Winter antrainierten Fähigkeiten unter Beweis gestellt, bevor es beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb um alles geht. Dieser fand dieses Jahr in Retz statt, und die Bewerbsgruppe der FF Windhag konnte mit einer fehlerfreien Leistung sowohl in Bronze als auch Silber überzeugen. Dass diese junge Truppe gleich im ersten Jahr eine solche Leistung zeigen kann, liegt an den erfahrenen Kameraden, die in den letzten Jahren viele Spitzenplätze bei den Bewerben erreichen konnten.

Diese erfolgreiche Saison wurde nun mit einer Grillfeier abgeschlossen, bei der gemeinsam mit dem Kommando und den Sponsoren gefeiert wurde. Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die finanzielle Unterstützung zur Anschaffung neuer T-Shirts durch Ernst und Yvonne Farfeleder - Windhager Wirt, Schwimmteiche und Naturpools Alfred Oismüller und Mario Wührer von der Niederösterreichischen Versicherung.

 

Wetter

Schneeregen, überwiegend bewölkt

Das Wetter heute: Über Mittag oft trocken, davor schneit es etwas, danach regnet es teils kräftig.

Quelle:ZAMG-Innsbruck / Biohof Ebenbauer

Hintergrundfoto
© Johannes Wagner

Großansicht


Impressum & Datenschutz