Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Mariazellerbahn „Die Himmelstreppe“ (Tagesfahrt)

NÖ Senioren - Ortsgruppe Windhag

Datum/Zeit: 06.08.2014 bis 06.08.2014

Ort:

Mit der Himmelstreppe nach Mariazell

Einen schönen Tagesausflug verbrachten 51 Senioren aus Windhag. Die Route führte durch das kleine Erlauftal. Interessant war die Erlaufschlucht und die Flussufer der Feichsen. Am neu errichteten Bahnhof Laubenbachmühle bestiegen die Senioren mit Reiseleiter Grimm "Die Himmelstreppe". Die Panoramafahrt erfolgte bei etwas nebeliger Sicht, was trotzdem die Laune nicht trübte. In Mariazell mundete das Mittagessen im Hotel  "Drei Hasen" vorzüglich. Nach einer kurzen Andacht in der Basilika ging die Fahrt weiter zum Lunzer See, wo sie an der Seepromenade doch noch einen sonnigen Nachmittag genießen konnten. Nach einer Besichtigung der Kirche von der Kartause Gaming, folgte ein gemütliches Beisammensein in der Putzmühle.

 

Wetter

Überwiegend sonnig

Das Wetter heute: Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.

Quelle:ZAMG-Innsbruck / Biohof Ebenbauer

Hintergrundfoto
© Franz Wagner

Großansicht


Impressum & Datenschutz