Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Mostkost

Bauernbund Ortsgruppe Windhag

Datum/Zeit: 22.03.2015, 10:00 bis 22.03.2015, 12:00

Ort: Windhagerwirt

Mostkost Windhag

Elf Moste wurden bei der Mostkost des Ortsbauernrates und der Landjugend Windhag von den zahlreichen Teilnehmern bezüglich Aussehen, Geschmack, Geruch und Harmonie bewertet. Unter den Verkostern befand sich auch die Mostprinzessin Antonia Wieser. Die beiden Mostrefernten Andreas Haselsteiner und Stefan Fuchslueger von der Landjugend Windhag stellten bei jedem eingereichten Most den Säuregehalt fest. Als Sieger ging der Most von Max Haselsteiner (Kapelln) hervor. Den zweiten Platz erreichte Franz Hirsch vor dem drittplatzierten Josef Wagner (Sitzberg). Diese drei Moste werden bei der Bezirksmostkost vertreten sein. Der Ortsbauernratsobmann Franz Teufel bedankt sich bei der Landjugend und den Ortsbäuerinnen für die Mithilfe bei der Mostkost sowie den Mosterzeugern und den Verkostern für die Teilnahme.

 

Wetter

Überwiegend sonnig

Das Wetter heute: Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.

Quelle:ZAMG-Innsbruck / Biohof Ebenbauer

Hintergrundfoto
© Franz Wagner

Großansicht


Impressum & Datenschutz