Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

NÖ Senioren - Ortsgruppe Windhag

Datum/Zeit: 05.07.2015 bis 09.07.2015

Ort: Vorarlberg

Senioren auf Urlaub im Ländle.

29 Senioren erlebten fünf wunderschöne Tage „im Ländle“. Der Tag der Anreise erfolgte bei herrlichem Sonnenschein mit der Fahrt nach Steingaden zur Wieskirche (Unesco – Weltkulturerbe) im Bayrischen Allgäu.  Dort wurde eine hl. Messe gefeiert, mit anschließender Führung im einzigartigen Rokokojuwel, bevor man in Bregenz im Hotel Lamm Quartier bezog. Am Abend konnten sie einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem Bodensee erleben.

Mit Reiseleiterin Astrid fuhren die Senioren am zweiten Tag in das Fürstentum Liechtenstein, und bei einer Fahrt mit dem Bus und dem „Bähnle“ zeigte sie ihnen die schöne Hauptstadt Vaduz. Hoch hinauf ging es danach zum Lünersee auf 1979 m, wo man entlang des Sees bei sonnigem Wetter wandern und die Bergwelt genießen konnte.

Abends spielten drei lustige Musikanten auf und brachten gute Stimmung in die Runde.

Ein Besuch der Kathedrale von St. Gallen stand am dritten Tag am Programm. Sehenswert die barocke Bauweise, die Malereien, das kostbare Chorgestühl und die vielen Reliefschnitzereien. Danach ließen sich die Senioren auf der Blumeninsel Mainau von der Blütenpracht und deren Duft bezaubern.

Eine Fahrt durch den Bregenzer Wald mit der Besichtigung der Sennerei Faschina und der  Käserei Metzler waren die Ziele am vierten Tag. Es gab je eine Käseverkostung und viele Informationen über die Produktion.

Am Tag der Abreise erfreuten sich alle an der Fahrt über die Silvretta Hochalpenstraße nach Galtür und Ischgl, dann ging es über Salzburg weiter heimwärts. Im Gasthaus Fehringer in Wolfsbach saß man noch einmal in fröhlicher Runde beisammen und man war sich einig „Schön woar´s“

 

 

Wetter

Sonne und Wolken

Das Wetter heute: Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.

Quelle:ZAMG-Innsbruck / Biohof Ebenbauer

Hintergrundfoto
© Johannes Wagner

Großansicht


Impressum & Datenschutz