Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Wanderausflug

NÖ Senioren - Ortsgruppe Windhag

Datum/Zeit: 17.09.2015 bis 17.09.2015

Ort: Hinterstoder

Wanderausflug nach Hinterstoder

Ein föhniger Herbsttag mit sommerlichen Temperaturen bot sich den Windhager Senioren bei der Fahrt nach Hinterstoder an. Die Route führte durch das Ennstal, das schöne Almgebiet der Laussa am Hengstpass über Windischgasten nach Hinterstoder. Auf der Panoramastraße gelangte man zu den Hutterer Böden, wo verschiedene Wanderungen unternommen wurden. Einige gingen von der Löger Hütte den Rundweg zur Edtbauernalm mit Blick auf den Wascheneck. Zum Hutterersee führte ein etwas steilerer Weg, dafür wurde man mit dem herrlichen Ausblick auf den Großen und kleinen Priel und die Spitzmauer belohnt. Besonders gehfreudige genossen die Bergwelt um die Höss.

In der Löger Hütte konnten sich anschließend alle bei guten Essen von den Strapazen der Wanderung erholen. Bei der Heimfahrt wurden beim Witze erzählen zusätzlich auch noch die Lachmuskeln trainiert. So gelangte man gut gelaunt beim Gasthaus Großalber an, wo der Tag gemütlich ausklang.

 

 

 

 

Wetter

Leichter Schneefall, überwiegend bewölkt

Das Wetter heute: Aus meist dichten Wolken schneit es leicht, nachmittags etwas kräftiger.

Quelle:ZAMG-Innsbruck / Biohof Ebenbauer

Hintergrundfoto
© Johannes Wagner

Großansicht


Impressum & Datenschutz