Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

NÖ Senioren - Ortsgruppe Windhag

Datum/Zeit: 16.10.2015 bis 16.10.2015

Ort: Loretto/Neusiedlersee

Fahrt zum Neusiedlersee!

Bei trübem Wetter, mit Regenschirm und Regenjacke im Gepäck traten 33 Windhager Senioren die Fahrt zum Neusiedlersee an. Zuerst besichtigten sie noch die Basilika in Loretto,  wobei die Malereien und Stuckaturen, die vielen Altäre und die Gnadenkapelle mit der schwarzen Madonna beeindruckend waren.

In Mörbisch startete die Schifffahrt auf dem Neusiedlersee. Der größte See Österreichs ist für tausende Vögel Rastplatz und Brutstätte. Trotz Regen waren die Senioren bei guten Essen, Wein, Musik und Gesang bestens gelaunt. Nach der Schifffahrt fuhren sie anschließend mit dem Bus entlang der Weingärten nach Rust, in die „Stadt der Störche und des edlen Weines“ wo die alten Häuser und Weinkeller interessant waren und sich sogar noch einige Störche auf den Schornsteinen präsentierten. Einige Senioren gingen ins Kaffeehaus, die anderen in einen Weinkeller wo sie den guten Burgenländer Wein verkosteten.

Danach erfolgte die Heimfahrt, wo es zum Abschluss im Gasthaus Brandstetter in Hiesbach noch ein gemütliches Beisammensein gab.