Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Mutter und Vatertagsfahrt

NÖ Senioren - Ortsgruppe Windhag

Datum/Zeit: 20.05.2016, 07:15 bis 20.05.2016, 19:00

Ort: Wallfahrtskirche Frauenberg - Adning Alm

Mutter und Vatertagsfahrt

Die zum Stift Admont gehörende, auf dem Berg Kulm gelegene Wallfahrtskirche Frauenberg in der Gemeinde Ardning war am 20. Mai das Ziel von 44 Windhager Senioren. Sie wurden von Pater M. Mag. Maximilian Schiefermüller empfangen, er gab einblicke in den Werdegang vom Bau einer Kapelle im Jahre 1410 bis zur heutigen vom Jahre 2013 bis 2014 renovierten Wallfahrtskirche. Pater Bruno feierte mit den Senioren eine hl. Messe. Anschließend führte die Fahrt auf die Ardning Alm, zum Mittagessen. Einige wanderten danach bei trüben Wetter zum ca. 20. Gehminuten entfernten Almmuseum.  Der Großteil der Senioren blieb in der Almhütte wo ein Gesangstuo aus Ardning mit Musik und Gesang begeisterte, und ihnen einen wunderschönen Nachmittag bescherte.

Ein Danke den Organisatoren dieser Fahrt und dem Busfahrer Gustl Halbartschlager.

 

Wetter

Sonne und Wolken

Das Wetter heute: Die Sonne kommt zumindest zeitweise zum Vorschein und es bleibt meist trocken.

Quelle:ZAMG-Innsbruck / Biohof Ebenbauer

Hintergrundfoto
© Johannes Wagner

Großansicht


Impressum & Datenschutz