Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Hengstauftrieb Rauris

NÖ Senioren - Ortsgruppe Windhag

Datum/Zeit: 25.06.2016, 04:45 bis 25.06.2016, 21:00

Ort: Rauris - Bodenhaus

Noriker Hengstauftrieb in Rauris

Einen herrlichen Tag verbrachten 26 Windhager Senioren am 25. Juni im Rauriser Tal beim 24. Noriker Hengstauftrieb beim Gasthaus Bodenhaus. Mit großem Interesse verfolgten über viertausend Zuschauer die spannenden Kämpfe der prächtigen Noriker Pferde um die Rangordnung, wobei der Leithengst für diesen  Almsommer ausgefochten wurde. Danach wurden die Pferde auf die 669 ha große Almfläche der Grieswiesalm am Fuße des Sonnblicks aufgetrieben. Anschließend erkundete man mit Reiseleiterin Gerlinde den Ort Rauris, wobei viel Sehenswertes zu entdecken war. Sie erzählte vom Goldabbau der Rauris früher zu einer reichen Gemeinde machte. Auch das Grab der 1994 verunglückten Schirennläuferin Ulli Maier wurde besichtigt. Im Heustadlhof gab es danach ein genüssliches Stamperl. Im Bio Hofladen waren verschiedene Schnapserl, Kräutertees, Salben und Schmankerl aus der Region zu erwerben.

Humorvoll erfolgte dann die Heimfahrt, beim Kirchenwirt in Aigen im Ennstal ließen die Senioren den Tag gemütlich Ausklingen.

 

 

 

Wetter

Leichter Schneefall, überwiegend bewölkt

Das Wetter heute: Aus meist dichten Wolken schneit es leicht, nachmittags etwas kräftiger.

Quelle:ZAMG-Innsbruck / Biohof Ebenbauer

Hintergrundfoto
© Johannes Wagner

Großansicht


Impressum & Datenschutz