Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Martinsfest

Landeskindergarten VIII - Windhag

Datum/Zeit: 11.11.2016, 18:00 bis 11.11.2016, 19:30

Ort: Kirche

"Und wieder ist St. Martinsfest, wir laden alle ein, zu unserem Laternenfest im hellen Lichterschein"- so begrüßten die Kinder ihre Eltern und alle anderen Personen, welche mit uns mit gefeiert haben. Das Martinsspiel wurde ausgespielt und die Schulanfänger zeigten einen Lichtertanz zu Klarinettenmusik. Lieder wurden gesungen und Fürbitten gemeinsam von Mutter und Kind vorgetragen. Am Ende des Festes haben wir die selbstgebackenen Briochekipferl, welche Pater Franz vorher gemeinsam mit den Kindern gesegnet hat, beim Feuerkorb geteilt. Bei Punsch und guten Bäckereien von den Eltern fand das Fest einen gemütlichen Ausklang.

Bei der Feier unterstützten uns dieses Jahr unsere beiden Schülerinnen Alexandra und Rebekka tatkräftig, sowie auch viele Eltern. Ein herzliches Danke an all diese helfenden Hände und an Pater Franz für die Begleitung in der Kirche.

 

Wetter

Überwiegend sonnig

Das Wetter heute: Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.

Quelle:ZAMG-Innsbruck / Biohof Ebenbauer

Hintergrundfoto
© Franz Wagner

Großansicht


Impressum & Datenschutz