Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Mutter und Vatertagsfahrt

NÖ Senioren - Ortsgruppe Windhag

Datum/Zeit: 17.05.2017, 06:30 bis 17.05.2017, 20:30

Ort: Abtenau in Salzburg

Mutter und Vatertagsfahrt nach Abtenau in Salzburg!

Bewundern, genießen, innehalten

Nachdem die Frühlingsfahrt der Senioren buchstäblich in den Schnee gefallen und deswegen abgesagt wurde, durften nun am 17. Mai dreiundvierzig Senioren bei der Mutter und Vatertags-Fahrt, noch dazu bei Traumwetter, die Seenlandschaft und die faszinierende Bergwelt des Salzkammergutes bewundern. Begleitet wurden sie von Pater Bruno auf der Fahrt nach Abtenau, wo er insgesamt 18 Jahre Seelsorge versah. Der idyllische Ort Abtenau liegt im Lammer Tal am Tennen Gebirge, östlich davon erstreckt sich der Gosaukamm und das Dachsteinmassiv. In der Filialkirche Mühlrain feierten die Senioren mit Pater Bruno eine hl. Messe. Nach dem Mittagessen im Hotel Post wurde die wunderschöne Pfarrkirche von Abtenau, mit ihren geschnitzten Heiligenfiguren beim Hochaltar und den Seitenaltären besichtigt. Noch einmal genossen sie den Anblick der Berge bei der Fahrt über die Post Alm nach Bad Ischl, wo eine Kaffeepause eingelegt wurde. Die Heimfahrt erfolgte über Gmunden und fand in Strengberg beim Mostheurigen Mayr z´Grub einen gemütlichen Ausklang.