Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

5 Tagesfahrt

NÖ Senioren - Ortsgruppe Windhag

Datum/Zeit: 21.06.2018 bis 25.06.2018

Ort: Salzburger Lungau

Den Lungau erkunden und ihr Brauchtum erleben

Unter diesem Motto verbrachten die Senioren fünf herrliche Tage in St. Michael im Lungau, mit Quartier im Landhotel „Stofflerwirt“. Bereits bei der Anreise gab es eine Stadtführung in Murau mit anschließender Besichtigung des Holzmuseums. Die nächsten Tage war Peter der Stofflerwirt ihr Reisebegleiter. Der Denkmalhof in Zederhaus bot Einblicke ins bäuerliche Leben früherer Zeiten, auch beim Schmücken der Prangstangen konnten sie zusehen. Danach Fahrt ins Riedlingtal zum Almgebiet am Schlierersee. Am dritten Tag unternahmen sie eine Rundfahrt im schönen Lungau, dabei wurden Schnitzereien von Adelsberger Ernst, die Kirche von Lessach und die Burg Mauterndorf besichtigt. Am späten Nachmittag folgte eine lustige Kutschenfahrt zur urigen Pritzalm. Ein wahres Erlebnis war am Sonntag das Prangstangenfest in Zederhaus mit anschließender Gondelfahrt zum Speiereck. Am Tag der Heimreise erfolgte eine Führung in der St. Leonhard Wallfahrtskirche bei Tamsweg und eine Wanderung am Prebersee. Beim Heurigen Angerer in St. Gallen ließen sie den wunderschönen Urlaub ausklingen.                                                                                                                               

 

Wetter

Sonne und Wolken

Das Wetter heute: Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.

Quelle:ZAMG-Innsbruck / Biohof Ebenbauer

Hintergrundfoto
© Franz Wagner

Großansicht


Impressum & Datenschutz