Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Gartenfest

Landeskindergarten VIII - Windhag

Datum/Zeit: 22.06.2018, 09:15 bis 22.06.2018, 13:00

Ort: Kindergarten Windhag

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder zum Abschluß des Kindergartenjahres ein Gartenfest durchgeführt. Nach einem "Begrüßungskonzert" sangen die Schulanfänger ein Jubellied nachwelchem sie von Pater Franz gesegnet wurden. Es gab dann ein Segenslied, bevor  die Kinder den Eltern mit Stabfiguren das Bilderbuch vom Grüffelo vorspielten. Die Geschichte erzählt, wie die kleine Maus den schrecklichen Grüffelo und viele andere Tiere im Wald ausgetrickst hat.

Für die Kinder besonders interessant waren die Spielstationen, welche gemeinsam mit den Eltern absolviert werden mußten.

Der gemütliche Teil fand wegen Kälte und Wind im Kindergarten statt, doch auch dort schmeckten die Grillwürstel und Salate ausgezeichnet. Ebenso die guten Mehlspeisen welche die Eltern gebracht haben.

Viele helfende Hände haben zum Gelingen des Festes beigetragen, an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön.