Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Bauernbundausflug

Bauernbund Ortsgruppe Windhag

Datum/Zeit: 23.08.2019 bis 25.08.2019

Ort:

Der Ortsbauernrat Windhag besuchte vom 23.-25.8.2019 die Partnerstadt Freising in Bayern. Bei der Ankunft in Freising wurden die 31 Bäuerinnen und Bauern von den Vertretern des Städtepartnerschaftsvereins Freising begrüßt. Bei der anschließenden Führung durch den Mariendom entdeckten die Windhager unter den Bildern im Fürstengang eine alte Ansicht von Waidhofen/Ybbs, damals im Besitztum Hochstift Freising. Nach einem gemütlichen Stadtbummel klang der erste Tag im Bräustüberl Weihenstephaner bei gutem Weißbier aus. Am zweiten Tag wurde ein landwirtschaftlicher Bio-Ackerbetrieb besichtigt. Am Nachmittag erlebten die Windhager bei einer Airport-Tour das aufregende Alltagsgeschehen des Münchner Flughafens und konnten riesige Airbusse aus der Nähe bestaunen. Am letzten Tag statteten die Reisenden der Schwarezen Madonna in Alltötting einen Besuch ab bevor es wieder Richtung Heimat ging. Der Ortsbauernrat Windhag bedankt siche bei Günther Pöchhacker, Obmann des Vereins für Städtepartnerschaft in Waidhofen, für die Unterstützung bei der Organisation des Ausfluges.

 

Wetter

Sonne und Wolken

Das Wetter heute: Die Sonne kommt zumindest zeitweise zum Vorschein und es bleibt meist trocken.

Quelle:ZAMG-Innsbruck / Biohof Ebenbauer

Hintergrundfoto
© Johannes Wagner

Großansicht


Impressum & Datenschutz