Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

Loser Altausee

NÖ Senioren - Ortsgruppe Windhag

Datum/Zeit: 11.08.2021, 06:15 bis 11.08.2021, 19:30

Ort: Ausseerland - Bad Aussee

Panoramawelt Altaussee genießen

Einen wunderschönen Tag verbrachten die Senioren beim Ausflug im Ausseerland. Eine Rundfahrt mit dem Solarschiff am Altausseer See welcher am Fuße des „Loser“ eingebettet liegt, vermittelte eine besondere Atmosphäre. Nach dem deftigen Mittagessen bei der Blaa Alm folgte die Auffahrt auf der neun km langen Panoramastraße zum Loser Plateau. Der beliebteste Erlebnisberg im Salzkammergut mit Panoramablick über die Niederen Tauern, dem weißschimmernden Dachsteingletscher bis hin zum Großvenediger erweckte Staunen und Begeisterung. Nach einer leichten Wanderung zum Augst-See im Almen Gebiet mit anschließender Einkehr auf der Sonnenterasse des Loser-Alm Bergrestaurants, konnten sie noch einmal den schönen Ausblick genießen.

Bei der Heimfahrt fand das gemütliche Beisammensein im Gasthof Post in Altenmarkt bei St. Gallen seinen Ausklang.