Bitte wählen Sie aus, welche Termine Sie sehen möchten:

gemütlicher Vormittag in Allhartsberg

Die Bäuerinnen in der Gemeinde Windhag

Datum/Zeit: 11.03.2015, 08:30 bis 11.03.2015, 13:00

Ort: Allhartsberg

Die Bäuerinnen von Allhartsberg laden uns recht herzlich zu einem gemeinsamen Frühstück ein. Anschließend werden uns die Bäuerinnen einen Einblick in ihr Dorf geben. Die Allhartsbergerinnen freuen sich auf unser zahlreiches Kommen.

 

Trotz des regnerischen Wetters, verbrachten wir einen sehr gemütlichen Vormittag in Allhartsberg. Die Allhartsbergerinnen begrüßten uns recht herzlich und zeigten uns zu Beginn die Kirche. Anschließend ging  es in das Gemeindeamt, wo uns Bgm. Anton Kasser viel Interessantes über Allhartsberg erzählte. Nach einer kurzen Fahrt durch die Südhangsiedlung, fuhren wir zu Josefa Gerstner (Schoberstein). Die Ortsbäuerin stellte ihren Betrieb vor und wir besichtigten den Laufstall. Danach verwöhnten uns die Allhartsberger Bäuerinnen mit einem köstlichen Frühstück.